Donnerstag, 18. Juli 2013

Sanatorium Baiser

Dieses Sanatorium wurde in den 1900er Jahren erbaut und erreichte aufgrund der Nachfrage relativ schnell eine enorme Größe. Bis 1935 wurde das Anwesen um mehrere Nebengebäude erweitert. Kurz vor Beginn des 2. Weltkrieges emigrierte der Besitzer jedoch in die USA. In den Wirren des Krieges wurde der Betrieb dann komplett eingestellt und das Heim durch die Nazis umfunktioniert. Nach dem Ende des Krieges ging der Betrieb noch bis Mitte der 70er Jahre weiter. Nun stehen die Gebäude mittlerweile knapp 30Jahre leer, haben aber dennoch nichts von ihrem einstigen Glanz eingebüßt.










Montag, 15. Juli 2013

Villa Jungfrau Maria

Dieses kleine Schmuckstück fanden wir in einem beschaulichen Städchen im südlichen Bayern. Zur Geschichte gibt es diesmal leider nichts verwertbares.




Dienstag, 9. Juli 2013

An alle Facebooker unter euch: In dieser Woche teilen wir als kleines Dankeschön eure Alben, Flickr Streams, Youtube Kanäle und und und. Vielleicht findet der eine oder andere ja noch etwas, dass er nicht kennt und was ihm oder ihr gefällt. Danke für den Support bisher! :)
www.facebook.com/RottenRuins

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kinderklinik

Dies ist eine ehemalige Kinderklink in den neuen Bundesländern. Vieles ist zerstört oder mit abartigen Dingen besprüht. Die Klinik besaß einen Hubschrauberlandeplatz, eine Kinderintensivstation, eine Frühchenstation und einen Anbau, der zeitweise von der Kinder- und Jugendpsychatrie genutzt wurde. Aktuell werden die ersten Gebäude abgerissen, da dort altersgerechte Wohnanlagen entstehen sollen.